Sofort Stress abbauen – der neue Ratgeber

Stress abbauen und ruhiger werden fällt den meisten Menschen schwer. Sie fühlen sich überlastet und genervt. Inzwischen sorgt nicht nur unser allgemeiner Lebensstil für aufgepeitschte Nerven. Gewaltige Veränderungen überlasten unser psychisches Fassungsvermögen. Jetzt sind sogar die Menschen überlastet, die ansonsten mit ihren täglichen Aufgaben gefasst umgehen.
Zusätzlich zum täglichen Stresswahn lösen nun noch die aktuellen Ereignisse zusätzliche Ängste, Wut und Verzweiflung aus. Die kollektiv aufgeheizte Stimmung lässt kaum Spielraum für Ruhephasen. Die Bedeutung der Eigenverantwortung für die psychische Gesundheit hat mittlerweile ungeahnte Dimensionen erreicht.
Wohin man auch schaut, überall wird gestritten und diskutiert. Dabei geht die Kraft verloren, die wir Menschen zur Lebensgestaltung brauchen. Regelmäßig Stress abbauen ist inzwischen auch für Sie lebensnotwendig geworden.

Garantiert Stress abbauen

Genau an dieser Stelle zeigt sich eine tödliche Diskrepanz. Einerseits wissen viele Menschen um die zerstörerische Kraft negativer Stressbelastung, anderseits fehlt es an konsequent umgesetzten Strategien. Wirksam Stress abbauen kann man mit einzelnen Maßnahmen kaum. Oft ergänzen sich stressauslösende Faktoren und schaukeln sich gegenseitig hoch.
Der Rücken schmeStress abbauen - entspann dich endlichrzt, Ängste drohen zu eskalieren und Bagatellen lösen Wutattacken aus. Kein Lebensbereich bleibt davon verschont und so manche Ehe zerbricht am Stress.
Der Wunsch ruhiger zu werden, bleibt ohne zielgerichtetes Anti-Stress-Training nur ein frommer Wunsch. Es sind die individuellen Entwicklungsgeschichten, die verschiedenen Rahmenbedingungen und die aktuelle Situation zu berücksichtigen.
Mit einzelnen Maßnahmen können Sie keinen Stress abbauen. Zwar fühlen Sie sich für den Augenblick erholt, doch an der Art mit dem Stress umzugehen, hat sich meistens nichts verändert.
Wer hier nachhaltig seinen Stress abbauen will, muss konsequent neue Wege gehen.

Bedenken Sie, Ihre alten Strategien haben nicht funktioniert!

50% weniger Stress in einer Woche

Hochwirksames Stressmanagement setzt sich im Wesentlichen aus drei Eckpfeilern zusammen:

1. Sofort wirkende Maßnahmen
Dazu gehören alle Bewältigungsstrategien gegen akuten Stress. Damit wird verhindert, dass sich das Stresslevel hochschaukelt. Der Betreffende behält einen klaren Kopf und bleibt handlungsfähig.

2. Mittelfristig wirkende Maßnahmen
Das sind alles Maßnahmen zum Stress abbauen, die der Regeneration der Psyche und des Körpers dienen. Sie sind die Grundlage der dritten Maßnahmegruppe. Dazu gehören zum Beispiel Yoga, Autogenes Training und Qi Gong. Einen hohen Stellenwert nehmen in dieser Gruppe alle Aktivitäten zur veränderten Lebensführung ein. Dazu gehören auch die gesunde Ernährung und die Veränderung des sozialen Umfeldes.

3. Langfristig wirkende Maßnahmen
Hier werden Glaubenssätze und Handlungsmuster bearbeitet. Es ist nicht auszuschließen, dass sich die Handlungsfelder von Trainern und Therapeuten berühren. Diese Arbeit ist sehr individuell. Sie kann zwar in Gruppen angeleitet werden, doch die konkrete Umsetzung lässt sich nur bedingt verallgemeinern.

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Wie lange es dauert, bis eine Maßnahme wirkt, hängt in hohem Maße von der einzelnen Persönlichkeit mit ihrer Entwicklungsgeschichte ab. Besonders wichtig ist das Engagement des Einzelnen, die vorgeschlagenen Übungen exakt umzusetzen. Doch eines haben alle Maßnahmen gemeinsam. Sie erfordern die unterstützende Arbeit einer außenstehenden Person, die anleitet, kontrolliert und motiviert.
Lassen Sie sich von der Größe der Aufgabe nicht entmutigen. Den Anlaufpunkt für praktische Unterstützung haben Sie nun gefunden.

15 Jahre Berufserfahrung und selbst erlebte Höhen und Tiefen eines Praktikers stehen Ihnen ab sofort zur Verfügung.
Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie mit mir ein unverbindliches Kennenlernen. Lassen Sie uns gemeinsam die Möglichkeiten ausloten, um auch Ihre Lebensqualität zu verbessern.

 

Herzliche Grüße
Bernd Neuper

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