So kannst du nach kurzer Zeit ruhiger werden.

Garantiert in kurzer Zeit ruhiger werden.

Neulich besuchte mich meine allerbeste Freundin. Aus der Erfahrung der letzten Jahre breitete ich mich auf ein Treffen mit einem Nervenbündel vor. Solange ich diese Frau kenne, besticht sie durch Elan und chronischer Überlastung.
Nach der herzlichen Begrüßung setzte sie sich lächelnd, sah mich an und schwieg. Ihre Ausstrahlung war die Ruhe selbst.
Etwas irritiert fragte ich, was es denn für aktuelle Katastrophen gäbe. Ihr Lächeln wuchs zu einem breiten Grinsen. »Nichts«, antwortete sie, »ich wollte nur mal nach dir sehen und mit dir plaudern.«
Ich muss sehr verdutzt ausgesehen haben. Lachend erzählte sie mir ihr Geheimnis.
»In letzter Zeit bemerkte ich selber, dass ich nicht mehr zu ertragen war. Durch die Arbeitsbelastung kam ich überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Selbst die Spaziergänge mit den Hunden nutzte ich zu geschäftlichen Telefonaten. Mein Handy hatte ich immer dabei.«
An dieser Stelle kroch in mir die Verärgerung hoch. Sie berührte einen wunden Punkt. Trafen wir uns in der Vergangenheit zu einem Schwatz, wurden wir ständig vom Telefonklingeln unterbrochen. Kamen wir dann endlich ins Reden, checkte sie nach jedem zweiten oder dritten Satz ihre E-Mails. In solchen Momenten hätte ich ja gerne das Handy aus den Händen gerissen und entsorgt.

»Dann hat ein Buch bei mir den Schalter umgelegt«, fuhr sie fort.

»Seit drei Monaten bin ich nur noch zu bestimmten Zeiten erreichbar. Ich lebe ruhiger, mein Schlaf verbesserte sich wesentlich und ich arbeite so konzentriert, wie schon seit Jahren nicht mehr.«
Dann geriet sie in Schwung, »Stell dir vor, wir wohnen nun drei Jahren in unserer Wohnung. Erst vergangene Woche sah ich am Seerosenteich eine Bank, von der aus man einen herrlichen Blick auf den See hat. Gehen wir jetzt spazieren, lassen wir die Handys zu Hause. Selbst meine Kunden akzeptieren, dass ich nur noch zu festen Zeiten erreichbar bin.«

»Puh«, entfuhr es mir, »wer oder was hat dich erleuchtet?«

»Nur dieses kleine Buch«, lautete ihre Antwort. Mit diesen Worten reichte sie mir ein Buch. Ich blätterte darin und konnte es kaum glauben. Das war die Anleitung zum ruhiger werden?. Ich fragte meine Freundin, ob ihr die Umstellung schwergefallen sei. Tief seufzend bestätigte sie mir, dass ich mit meiner Frage ins Schwarze getroffen hatte.

Nein, leicht fiel es mir nicht, bestätigte sie meine Vermutung.
Ich lebte doch in dem Wahn, immer erreichbar sein zu müssen. In mir dominierte die Angst, einen Kunden zu verlieren. Anfangs war es echt schwer. Doch während ich meine Gewohnheit veränderte, erinnerte ich mich an einen deiner Hinweise. Du rietest mir, jedes Problem in Einzelteile zu zerlegen.«
Ich erinnerte mich an das Gespräch und war gespannt, wie es weitergeht.
»Ich machte das Thema kleiner, in dem ich das Handy nur in den Pausenzeiten ausschaltete. Manchmal ging ich zum Frühstücken sogar auf dem Balkon. Dies tat mir so gut, dass meine handyfreien Zeiten immer länger wurden.«

Ich konnte es kaum glauben. Diese Veränderung hatte ich ihr nicht zugetraut. Die Freude über den Erfolg meiner Freundin ist so groß, dass ich dir hier an dieser Stelle die Geschichte erzählen musste. So wirst auch du deinen Stress abbauen und ruhiger werden.

Jetzt verrate ich dir auch den Titel des Buches. Du kannst es ganz bequem bei Amazon kaufen. Klicke dazu einfach auf das Bild.

 

Stress abbauen - wirksam wie nie zuvor

Ruhiger werden? Dann lies dieses Buch.

 

Ich bin dann mal offline: Ein Selbstversuch.

Leben ohne Internet und Handy

 

 

 

 

Wer weiß, vielleicht inspiriert dieses Buch auch dich.
Dann werden aus guten 24 Stunden, ruhige und entspannte 24 Stunden.

Ich weiß, dass auch du Nutzen daraus ziehen wirst, denn ich glaube an dich.

Herzliche Grüße

Bernd

Veröffentlicht in Allgemein Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die 5 Schritte zum glücklichen Leben
Hol dir jetzt den kostenlosen Ratgeber

ruhiger werden mit dem Ratgeber

Mein Ratgeber im Wert von 39,90 EUR ist für Sie absolut kostenlos! Damit erhalten Sie wertvolle, praxiserprobte Tipps & Tricks zum Thema Stress abbauen.

Ich gebe Ihre E-Mail selbstverständlich nicht an Dritte weiter und verwende sie ausschließlich dafür, Ihnen den Ratgeber und weitere wertvolle Infos zuzusenden.